Jacky 08 2010
Jacky 08 2010
sichtlich weiblich
sichtlich weiblich
an ihrem Lieblingsplatz
an ihrem Lieblingsplatz

Leider verstorben, sie wurde über die Jahre immer kleiner, was man eigentlich nur bei sehr alten Tieren oder anderen Arten kennt

 

Name: Jacky

Farbschlag: Weißling

Geschlecht: Weiblich

geschlüpft: 02 2010 in Kastellaun

bei mir seit: 08 2010

Eltern: Weißling x Wildling

Größe: ca. 25cm (Stand 06 2012)

 

Jacky ist eins meiner ersten 3 Axolotl. Die Kleine war als ich sie ausgesucht habe die Größte im Gelege. Bei ihr war sofort klar das ich sie mitnehmen möchte.

 

Zunächst lebte sie zusammen mit ihren beiden Schlupfgeschwistern Jones und Gin in einem 100/40/40 Becken.  

 

Zum ersten Mal geeiert hat sie ziemlich genau mit einem Jahr 02 2011, seitdem schmückt sie regelmäßig das Becken mit Eiergirlanden.

 

Bei meinem Umzug Anfang 2011 gab es dann ein größeres 120/40/50 Becken.

 

Jacky hat leider 2 etwas nach hintengebogene Kiemenäste und eine leichte Kiementrombose - mal mehr mal weniger. Manche Tiere neigen leider dazu. Beides ist aber nichts schlimmes und macht sie für mich nochmal sympathischer.

 

Sie liebt es in den Pflanzen oder an der Wasseroberfläche zu chillen. Dort jagd sie besonders gerne den Guppys nach.

Seit der Beckenumgestaltung hat sie Gefallen an Javafarn gefunden, davor war ihr Lieblingsplatz auf den Valisneria. In den angebotenen Höhlen sieht man sich nicht sehr oft.

 

Sie ist im Vergleich zu ihren beiden Brüdern eher ein Einzelgänger.

 

Seit Puschkin mit im Becken lebt kuschelt sie aber öfters mal mit ihm.

 

 

 

Jacky mit Uno
Jacky mit Uno
beim Eiern...
beim Eiern...
ihr Lieblingsplatz
ihr Lieblingsplatz