Procambarus Clarkii Ghost

09.01.2013 ein Tier direkt nach Einzug
09.01.2013 ein Tier direkt nach Einzug
28.04.13
28.04.13

09.01.2013: heute sind 2 junge Paare Clarkii Ghost hier eingezogen.

Zunächst haben die 4 ein 54l Becken bezogen, in diesem waren auch noch Pflanzen. Diese haben sich bisher aber nie länger als 2 Wochen gehalten.

Leider wurde ein Männchen vom größten Weibchen zerlegt und hat die Häutung danach nicht überlebt.

 

21.04.13: die 3 sind in ein 200l Becken umgezogen - dieses bleibt erstmal Pflanzen los da die 3 einfach jede Pflanze schrädern, sogar Anubias wurden nicht verschont.

 

23.07.13: der Erste Nachwuchs ist da

 

Jungtier
Jungtier

Becken

erste 54l Becken
erste 54l Becken

Besatz:  

3  P.Clarkii Ghost (2W, 1M), 3 Apfelschnecken

 

Filterung:

HMF Eckfilter

 

Beleuchtung: in Abdeckung verbaute Leuchten 2x30W (wird  noch umgerüstet)

 

Bodengrund:  feiner Kies gemischt mit JBL Manado

 

Einrichtung: Aufbauten aus Tonhöhlen, Wurzeln und Schieferplatten. 

 

23.04.13 neues Becken
23.04.13 neues Becken