Scotch

neugierig wie immer...
neugierig wie immer...
08 2014
08 2014

Name: Scotch

Farbschlag: Harlekin

Geschlecht: Männlich

geschlüpft: Mitte 2010 in Dülmen

bei mir seit: 05.07.2011

Eltern: unbekannt

Größe: ca. 29cm (Stand 08 2014)

 

Scotch habe ich auf einer Aquarienbörse entdeckt und mich sofort in den Kleinen verliebt. Der Kleine ist sehr munter und chillt am Liebsten in seiner Höhle oder in den Pflanzen. Scotch ist sehr aufgeweckt und reagiert auf die kleinste Bewegung vor dem Becken.

Sobald er eine Möglichkeit auf Futter erahnt kommt er angepaddelt.

 

Seine Leibspeise sind frischgelegte Eier. So schnell kann Bruni die gar nicht legen wie der die frisst. Die ersten beiden Gelege waren noch relativ lang im Becken sichtbar, ab dem dritten waren bereits nach 2-3 Tagen keine Eier mehr sichtbar.

 

Er versteht sich blendend mit Bruni, mit der er im Moment alleine lebt.

 

Ich mag Scotch wirklich sehr, er ist aber auch mein Problem-Lotl.

Er war ja ein Spontankauf auf einer Börse, das würde ich ohne den Züchter zu kennen wirklich nie wieder machen. 

Mittlerweile war er schon zweimal sehr krank (komischer Auftrieb, Futterverweigerung). Meine anderen Tiere stammen alle von privaten Züchtern mit denen ich vorher lange Kontakt hatte. Da hatte ich noch nie solche Probleme. Hergeben würde ich ihn natürlich trotzdem nicht, wenn er nochmal einen Rückfall haben sollte geht es eben wieder zum Tierarzt. 

Wer sich Tiere anschafft hat nunmal auch Verantwortung.

 

 

Die Männer 21-06-12
Die Männer 21-06-12