Balisto

14.01.13
14.01.13
14.01.13
14.01.13
einfach zum verlieben diese Kiemen
einfach zum verlieben diese Kiemen
13.06.12 ein erstes Bild bei mir
13.06.12 ein erstes Bild bei mir

Name: Balisto

Farbschlag: "falscher" Keks

Geschlecht: männlich

geschlüpft: 15.11.2011 in Wallertheim

bei mir seit: 11.06.2012

Eltern: M: Wildling , V: Goldalbino

Größe: ca. 21 cm (Stand 02 2013)

 

Auf dieses muntere Kerlchen bin ich über eine Anzeige gestoßen. Ich fand die Farbe sofort faszinierend und als ich dann noch bessere Bilder von dem Kleinen bekommen habe war es endgültig um mich geschehen. Für so einen kleinen Schatz fährt man gerne eine Stunde durch die Weltgeschichte.

 

Die Bezeichnung "falscher" Keks habe ich übernommen, normal fallen Kekse eher nur aus der Verpaarung Keks x Keks. Da Balistos Eltern aber keine Kekse waren verwende ich gerne diese Bezeichnung weiter. Normal gelten Kekse als sehr krankheitsanfällig (Kiemenpilz, Belag, regenerieren schlecht, usw.). Dies wurde aber eher nur bei Keks x Keks Verpaarungen beobachtet.

 

Das konnte ich bei ihm bisher nicht beobachtet.

 

Er lebt im Moment in meiner "kleinen " Gruppe in einem 100cm Becken.

 

Eigentlich sollte er mit seinen Eltern (die auch bei mir Leben) in einem Becken bleiben. Da er sich aber doch als Mann geoutet hat ist er dann doch in ein anderes Becken gekommen. Da sein Vater ein richtiger Draufgänger beim Balzen ist will ich der Mutter nicht noch ein weiteres Männchen zumuten.

 

Besonders schön an ihm finde ich den doppelten Kiemenast der vermutlich durch einen Verbiss als kleine Fluse so regeneriert ist.

 

Ich bedanke mich bei Sandra B. für diese wunderschöne Nachzucht die sichtlich mit sehr viel Liebe aufgezogen wurde. Vielen Dank auch für den netten Kontakt - wir werden auf jeden Fall noch oft von einander hören - und die zur Verfügung gestellten Baby Bilder.

 

 

Balisto bei der Vorbesitzerin
Balisto bei der Vorbesitzerin
Balisto als Fluse
Balisto als Fluse
Balisto als Jungtier
Balisto als Jungtier
Balisto bei der Vorbesitzerin
Balisto bei der Vorbesitzerin